Der Jahrgang 1998 - Tuspos D1



24.06.2011

D-Junioren des TuSpo Petershütte holen Triple

Fußball aktuell: Kreispokalsieg geht an TuSpo Petershütte

Nach dem Gewinn der Hallenkreismeisterschaft und der Kreismeisterschaft für Großfeldmannschaften konnte die D – Jugend des TuSpo Petershütte mit einem 3 : 1 Sieg gegen den VfR Osterode auch den Kreispokal gewinnen.

In einem zerfahrenen, aber von hohem Tempo geprägten Finale hatte der defensiv eingestellte VfR nach TuSpo-Fehlern zwei klare Möglichkeiten zur Führung auf dem Fuß. Doch Lukas Bode traf beide Male nur den Pfosten. Mitte der ersten Halbzeit stand TuSpos Abwehr wieder besser. 10 Minuten vor dem Halbzeitpfiff fiel dann doch noch der zu diesem Zeitpunkt glückliche und wichtige Führungstreffer für den Kreismeister durch Jan Schaper.


Den zweiten Abschnitt ging die Mannschaft deutlich konzentrierter an. Gleich im ersten Angriff konnte sich Sören Scheffler durchsetzen und das 2 : 0 erzielen. Jetzt beherrschte die Mannschaft das Spiel, der VfR baute konditionell nun etwas ab. Mitte der zweiten Halbzeit war es dann der dritte „Handballer“,  Joshua Renner, der das 3: 0 erzielte.

Fast mit dem Schlusspfiff fiel dann noch der verdiente Anschlusstreffer für den VfR.

Die Ehrung der Mannschaft nahmen der Leiter des Spielwesens Rüdiger Draheim und der Staffelleiter Erwin Müller vor. Dabei würdigten sie das gute Spiel der Mannschaft.

Nach den Meisterschaftsfeierlichkeiten mit einem schönen Wochenende in Berlin wurde auch der Pokalsieg mit Spielern, Eltern und Betreuern im „Vitamar“ und bei einem Abendessen im „Onda Blu“ in Bad Lauterberg gebührend gefeiert.


18.06.2011

Überzeugender Kreismeistertitel für die D-Junioren des TuSpo Petershütte

In 18 Spielen ungeschlagen bei einem Torverhältnis von 243 : 5 blieben die D 1 – Junioren des TuSpo Petershütte und gewannen somit hochverdient den Kreismeistertitel. Wie in allen vorangegangenen Spielen der Saison konnte auch zum Abschluss noch ein überzeugender 18 : 0 Sieg gegen die JSG Sösetal erreicht werden.

Beeindruckend war die kameradschaftliche Geschlossenheit der Mannschaft, in der die Spieler der Jahrgänge 1998 und 1999, die bereits im vergangenen Jahr jeweils die Kreismeisterschaft erringen konnten, sehr schnell zu einer Einheit fanden.


Die Ehrung der Mannschaft nahm der Staffelleiter  Erwin Müller vor. Dabei würdigte er die hervorragenden Leistungen der Mannschaft in der abgelaufenen Saison. Auch der 2. Vorsitzende des TuSpo Petershütte, Oskar Schwarzbrunn, schloss sich den Glückwünschen an. Der Verein sei stolz auf das Erreichte der Mannschaft, die neben der Kreismeisterschaft auch Platz 1 in der Hallenkreismeisterschaft erreichte. Weitere Erfolge erzielte die Mannschaft bei einigen Hallenturnieren in Göttingen und Hannover. Dabei behauptete sie sich auch gegen den Nachwuchs von Bundes- und Zweitligisten.

Gebührend gefeiert wurde die Meisterschaft schon vor dem letzten Spieltag während einer dreitägigen Berlinreise. Auch in dem von Tasmania Berlin ausgerichteten internationalen Turnier zeigte sich die Mannschaft wieder einmal von der besten Seite und erreichte einen hervorragenden 7. Platz unter 19 teilnehmenden Mannschaften.


19.06.2011

TuSpos D1-Jugend bei international besetztem Turnier erfolgreich

Erlebnisreiche Tage in der Bundeshauptstadt

Die D1-Fußballer des Tuspo Petershütte nahmen an Pfingsten am vom SV Tasmania Berlin ausgerichteten Walter-Gropius-Cup 2011 teil und erwiderten damit die Teilnahme des Hauptstadtclubs am eigenen Hallenturnier.

An dem hochkarätig besetzten Turnier nahmen Mannschaften aus sieben Bundesländern sowie die Teams von Slovan Liberic (Tschechien) und AZSV Aalten (Niederlande) teil. In der Vorrunde übertraf der Tuspo-Nachwuchs die Erwartungen bei weitem und erreichte nach torlosen Unentschieden gegen Borea Dresden und den 1. FC Neubrandenburg sowie knappen Siegen gegen SV Blau Gelb Berlin (Torschütze Ilyas Bircan) und SV Tasmania II (Torschütze Jakob Menzel) die Zwischenrunde der Top-Teams.

Trotz knapper Personaldecke und ersten Blessuren trumpfte die Mannschaft weiter auf und erkämpfte sich dank einer starken Abwehrleistung um den quirligen Til Stümmel ein weiteres 0:0 gegen die 1. Mannschaft des Ausrichters. Gegen den späteren Turnierdritten SV Borgfeld Bremen kam es im sechsten Spiel zum ersten Gegentor und damit zur ersten unglücklichen Niederlage. Nicklas Kühl im Tor war bei einem direkt verwandelten Freistoß machtlos. Anschließend musste die Überlegenheit des Turniersiegers 1. FC Union Berlin anerkannt werden. Der Ehrentreffer von Marco Köhler zum 1:4 wurde dennoch lautstark bejubelt.

Im abschließenden Spiel gegen den FSV Rühn wurden die letzten Kräfte mobilisiert und ein souveräner 3:0 Sieg erspielt. Torschützen waren Ilyas Bircan (2) und Pascal Rusteberg. Damit wurde im Gesamtklassement der 7. Platz unter 19 teilnehmenden Teams erreicht und Mannschaften wie Tennis Borussia Berlin und SC Union Salzgitter distanziert.


Abgerundet wurde das Wochenende durch vielfältige Eindrücke der Hauptstadt, die im Rahmen einer Stadtrundfahrt und einer Schifffahrt auf der Spree sowie eines Spazierganges durch das Regierungsviertel gemeinsam mit den mitgereisten Familien gewonnen wurden.

22.01.2011

Tasmania Berlin siegt vor Hannover 96

D-Junioren des TuSpo Petershütte richteten hochklassiges Turnier aus

Mit Hannover 96, Tasmania Gropiusstadt Berlin, TSV Weyhe/Lahausen, JSG Giesen, RSV Göttingen 05, SC Langenhagen und Eintracht Northeim konnten die D-Jugend hochklassige Gegner gewinnen, die alle Erwartungen erfüllten und tollen Fußball zeigten.

Bereits beim Effert-Cup in Hannover konnte die Mannschaft erste Kontakte zu diesen Gegnern knüpfen. Beim hervorragenden 8. Platz unter 40 Mannschaften konnten so starke Gegner wie der Titelverteidiger Rot Weiß Erfurt und TSV Havelse besiegt werden und Mannschaften wie FSV Frankfurt und Eintracht Braunschweig hinter sich gelassen werden. Das Halbfinale wurde damals leider knapp verpasst. Gefreut haben sich Spieler und Betreuer, dass alle Gegner spontan der Einladung nach Osterode zusagten.

Nach einer tollen Leistung reichte es für die Berliner zum Turniersieg gefolgt von den starken Mannschaften von Hannover 96 und TSV Weyhe/Lahausen.



Am Ende zeigten sich alle Teilnehmer von der tollen Stimmung, dem hohen Niveau der Spiele und der Bewirtung durch die Eltern des Gastgebers begeistert. Der Trainer der Tasmania, Clemens Pahlke, wiederholte nach der Siegerehrung noch einmal seine Einladung an die Mannschaft zur Teilnahme an einem internationalen Turnier in Berlin. Das freundschaftliche Auftreten der Berliner Spieler, Trainer und Betreuer überzeugte auch die Eltern des Gastgebers, - der Pfingstausflug nach Berlin ist inzwischen gebucht.


16.01.2011

Überzeugender Kreismeistertitel in der Halle

Die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft konnte die Mannschaft dominieren. Mit fünf Siegen aus fünf Spielen ließ die Mannschaft keinen Zweifel aufkommen, wer den Titiel in diesem Jahr gewinnen würde. Im entscheidenden Spiel gegen den stärksten Konkurrenten vom VfR Osterode setzte sich die Mannschaft verdient mit 2 : 0 durch. Eng wurde es nur im Spiel gegen die JSG Barbis/Osterhagen in welchem sie lange einem Rückstand hinterherlief, am Ende jedoch 3 : 1 siegen konnte. Auch bei den Siegen gegen SV Bad Lauterberg und SV Südharz konnte die Mannschaft spielerisch überzeugen und siegte jeweils verdient mit 3 : 0. Am Ende führte ein 6 : 1 Erfolg gegen Merkur Hattorf zur umjubelten Meisterschaft.



18.12.2010

Schöner Jahresabschluss für die D-Junioren des TuSpo Petershütte – Spiele gegen den Hamburger SV, FC St. Pauli und Hansa Rostock

Nicklas Kühl zum besten Torwart des Turniers gekürt

Bereits im Oktober konnte sich die 1. D-Jugend des TuSpo Petershütte mit einem Sieg im Qualifikationsturnier gegen die besten Mannschaften der Kreise Göttingen und Osterode für die Teilnahme am Schwedengold-Cup qualifizieren (der Harz-Kurier berichtete).

Nun durfte die Mannschaft die Belohnung wahrnehmen und hatte das Glück, bereits in der Vorrunde auf die U13 Mannschaften des Hamburger SV, Hansa Rostock, SC Paderborn, Rot-Weiß Oberhausen und den RSV Göttingen 05 zu treffen.

Für einige Spieler gestaltete sich bereits der Vorabend zum Höhepunkt, durften sie doch die Kameraden des FC St. Pauli mit zu sich nach Hause nehmen. So entwickelten sich in den Abendstunden einige interessante Gespräche, in denen es selbstverständlich auch um das Leben der „D-Jugend-Profis“ ging.

Nach Siegen gegen SC Paderborn und Rot-Weiß Oberhausen sowie einem Unentschieden gegen den Gastgeber erreichte die Mannschaft mit lediglich 3 Punkten Rückstand auf den ersten Platz Platz 4 in der Gruppe. Lediglich die Vertretungen des Hamburger SV und Hansa Rostocks waren zu stark für die Mannschaft.

Im Platzierungsspiel traf die Mannschaft dann doch noch auf den FC St. Pauli. Die 0 : 2 Niederlage gegen den starken Gegner konnte die gute Stimmung über die tollen Spiele gegen tolle Gegner nicht trüben.

Einen weiteren Highlight erlebte die Mannschaft während der Siegerehrung: Nicklas Kühl wurde wegen seiner in allen Spielen herausragenden Leistungen zum besten Torwart des Turniers gekürt.


06.10.2010

Erster Sieg im VW Junior Masters für die D-Jugend des TuSpo Petershütte

Gegen eine sehr starke Vertretung des Goslarer SC und einem sehr schwachen Schiedsrichter konnte sich TuSpo‘s D1 am Ende glücklich mit 1 : 0 durchsetzen.

Bereits der zweite Konter, beim ersten wurde Ilyas Bircan noch an der Außenlinie böse gefoult, brachte den Siegtreffer. Einen Schuss von Ilyas konnte der Torwart noch abwehren, doch Darian Drössler war zur Stelle und grätschte den Ball über die Torlinie. Auch die dritte Konterchance hatte Ilyas, der jedoch frei vor dem Torwart am Tor vorbeischoss. Sonst bestimmte der GSC das Spiel. Nicht nachvollziehbare Schiedsrichterentscheidungen, aber auch einige Ungenauigkeiten im Spielaufbau ließen kein Spiel nach vorn zu. So entwickelte sich ein spannender Abwehrkampf in dem alle Spieler voll überzeugen konnten. Bemerkenswert, dass Pascal Rusteberg und Jan Schaper die beiden starken Stützpunktstürmer ohne Foulspiel ausschalten konnten.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild. TuSpo stand in der Abwehr, der GSC lief an, konnte seine Chancen aber nicht nutzen. Das Mittelfeld um Tristan Weichert kam mehr in die Zweikämpfe, so dass die Drangperiode gut überstanden wurde. Hier zeichnete sich Nicklas Kühl im Tor wiederholt aus. Neben ein bis zwei starken Paraden war es insbesondere seine Sicherheit und Ruhe bei Flanken und durchgerutschten Bällen, die sich positiv auf die gesamte Mannschaft auswirkte. Nur einmal noch kam die Mannschaft gefährlich vor das gegnerische Tor. Jedoch wurde Tristan freistehend von hinten im Strafraum gefoult – der Pfiff blieb aus.

Der unrühmliche Höhepunkt des Spiels erfolgte dann in den letzten 5 Minuten. Zunächst wurde Ilyas wegen angeblichen Ballwegschlagens für 5 Minuten vom Platz gestellt. Anschließend provozierte der Schiedsrichter nach den bisherigen Unmutsbekundungen der TuSpo-Eltern über seine Leistung nach einem Applaus für Nicklas, einen Spielabbruch. Erst das Veto einiger GSC-Verantwortlicher konnte ihn zur Fortführung des Spiels bewegen.


03.10.2010

D-Jugend des TuSpo Petershütte erreicht mit Turniersieg in Göttingen die Teilnahme an Turnier mit Hamburger SV und FC St. Pauli

Einen tollen Erfolg feierte die D1 des TuSpo Petershütte bei einem Hallenturnier des RSV Göttingen 05. Dieser hatte die zu den besten Mannschaften im Landkreis Göttingen zählenden Vertretungen der JSG Pferdeberg, der SVG Göttingen, des SC Weende sowie der JFV West Göttingen und die alten Rivalen aus dem Landkreis Osterode den VfR Osterode und TuSpo Petershütte zum „Sputniks Soccer Arena Cup“ eingeladen. Als Sieger des Turniers darf sich TuSpo‘s Fußballnachwuchs nun im „Schwedengoldcup“ mit dem Bundesliganachwuchs von dem Hamburger SV, FC St. Pauli, MSV Duisburg, VFL Osnabrück sowie der U13 Mannschaften von Union Berlin, RW Oberhausen, Hansa Rostock und SC Paderborn messen. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld mit dem Titelverteidiger SC Langenhagen und 2 Mannschaften der D1 des RSV 05.


                                          

                                          


Bereits im ersten Spiel gegen den SC Weende mußte die Mannschaft die Stärke der Gegner erfahren. Obwohl überlegen, verlor sie am Ende mit 0 : 1. Eine überragende Leistung zeigte sie dann jedoch beim 6 : 0 gegen die im Turnierverlauf überzeugende JFV West Göttingen. Gegen den selbst ernannten und von vielen auch so eingeschätzten Turnierfavoriten der JSG Pferdeberg konnte die Mannschaft nach einem von beiden Seiten sehr intensiv geführten Spiel mit 3 : 2 die Oberhand behalten. Dabei verpasste sie es eine 2 : 0 Führung trotz zahlreicher Torchancen auszubauen, so dass der Gegner zwischenzeitlich ausgleichen konnte. Gegen die SVG Göttingen reichte ein Tor zum Sieg weil die Abwehr keine Torchance zuließ. Somit konnte mit einem Sieg im letzten Spiel gegen den VfR Osterode der Turniersieg errungen werden. Das dieses bereits nach zwei Minuten (3 : 0) entschieden war, hatte niemand erwartet. So war die Freude nach dem  7 : 1 Erfolg und über den daraus resultierenden Turniersieg bei Spielern und den zahlreich anwesenden Eltern groß.

Nun hofft die Mannschaft auf Losglück im „Schwedengoldcup“ und den Hamburger SV als Gruppengegner.



19.06.2010

D-Junioren des TuSpo Petershütte holen Triple

Kreispokalsieg geht an TuSpo Petershütte

Nach dem Gewinn der Hallenkreismeisterschaft und der Kreismeisterschaft für Großfeldmannschaften konnte die D – Jugend des TuSpo Petershütte mit einem 4 : 0 Sieg gegen den VfR Osterode auch den Kreispokal gewinnen.

Die Ehrung der Mannschaft nahmen der Vorsitzende des Jugendausschusses Ratko Lazic und der Staffelleiter Erwin Müller vor. Dabei würdigten sie das gute Spiel der Mannschaft.

Nach den Meisterschaftsfeierlichkeiten mit einem Grillabend und Public-Viewing nach dem letzten Meisterschaftsspiel und einem Klettertag im Hochseilgarten St. Andreasberg wurde auch der Pokalsieg mit Spielern, Eltern und Betreuern bei einem Abendessen im „Onda Blu“ in Bad Lauterberg gebührend gefeiert.




12.06.2010

Überzeugender Kreismeistertitel für die D-Junioren des TuSpo Petershütte

In 18 Spielen ungeschlagen bei einem Torverhältnis von 193 : 3 blieben die D 1 – Junioren des TuSpo Petershütte und gewannen somit hochverdient den Kreismeistertitel. Wie in allen vorangegangenen Spielen der Saison konnte auch zum Abschluss noch ein überzeugender 19 : 0 Sieg gegen die JSG Hattorf/Pöhlde erreicht werden.

Beeindruckend war die kameradschaftliche Geschlossenheit der Mannschaft, in der die Spieler der Jahrgänge 1997 und 1998, die bereits im vergangenen Jahr jeweils die Kreismeisterschaft erringen konnten, sehr schnell zu einer Einheit fanden.

Die Ehrung der Mannschaft nahm der Staffelleiter  Erwin Müller vor. Dabei würdigte er die hervorragenden Leistungen der Mannschaft in der abgelaufenen Saison. Auch der 2. Vorsitzende des TuSpo Petershütte, Oskar Schwarzbrunn, schloss sich den Glückwünschen an. Der Verein sei stolz auf das Erreichte der Mannschaft, die neben der Kreismeisterschaft auch Platz 1, 3 und 4 in der Hallenkreismeisterschaft sowie einen großen Erfolg im VW Junior-Cup erzielte, wo sie nur unglücklich in der Regio-Finalrunde ausschied. Dabei konnte sich die Mannschaft unter die besten 70 Mannschaften Deutschlands platzieren.

Gebührend gefeiert wurde die Meisterschaft mit einem Grillabend und Public-Viewing nach dem letzten Meisterschaftsspiel. Auch ein Klettertag im Hochseilgarten St. Andreasberg bereitete Spielern, Betreuern und einigen Eltern sehr viel Freude.


05.06.2010

Kreismeistertitel für die D1

Bereits zwei Spieltage vor dem Ende der Saison konnte die Mannschaft verdient den Kreismeistertitel erringen

Mit einem hervorragend herausgespielten 20 : 1 Sieg gegen den SV Bad Lauterberg konnte die Mannschaft vorzeitig den Kreismeistertitel erringen. Dabei zeigte sie sich in jedem Spiel hoch überlegen. Nach dem letzten Punktspiel am nächsten Wochende auf dem heimischen Platz soll die große Meisterfeier mit Eltern und Freunden am Sportplatz in Lasfelde steigen.


09.05.2010

D-Jugend nimmt an der Mini-WM in Pinneberg teil

An einem hochklassig besetzten Kleinfeldturnier nahm der jüngere D-Jugend-Jahrgang des TuSpo Petershütte in Pinneberg teil. Im Herzen der Stadt wurde auf 4 Plätzen im Spiel 5 gegen 5 das WM-Turnier nachgespielt. Eingeteilt in 8 Gruppen wurden die Mannschaften denen an der WM der „Großen“ teilnehmenden Nationen zugeordnet. Dabei traf die Mannschaft das große Los – sie durfte Argentinien vertreten. Ausgestattet mit T-Shirt und Emblem des jeweiligen Landes wurden alle 32 Mannschaften beim Einlaufen vorgestellt.



Quelle: www.99ers-vflpinneberg.de

Nach dem Gruppensieg und dem Sieg im Achtelfinale musste die Mannschaft im Viertelfinale gegen den Favoriten und späteren "Weltmeister" Australien (Holstein Kiel) antreten. Die 0 : 1 Niederlage gestaltete sich dabei als sehr unglücklich.




25.04.2010

Teilnahme am Osteroder Altstadtlauf 2010



Mit 10 Spielern und zwei Betreuern präsentierte sich die Mannschaft als die größte Gruppe beim Osteroder Altstadtlauf. Dabei galt es für jeden eine Strecke von 5,5 km zu bewältigen. Der Spaß sollte im Vordergrund stehen, weshalb sich alle zunächst ganz hinten im Feld anstellten. Mit etwa einer Minute Verpätung ging es dann unter dem Beifall der Eltern und zahlreichen Zuschauer auf die drei Runden. Am Ende kam dann doch der Ehrgeiz durch und die körperliche Fitness aller führte zu vorderen Plätzen in der jeweiligen Altersstufe.

Eine Apfelschorle im "Ratskeller" war der verdiente Lohn einer schönen Laufveranstaltung.



27.03.2010

Volkswagen Junior Masters

Auch wenn es am Ende nicht ganz zum Einzug ins Viertelfinale reichte, zeigte die Mannschaft eine gute Leistung. Insgesamt fehlte ein Tor zum Erreichen der k.o.-Runde. Dabei hatte die Mannschaft ewas Lospech, spielte in ihrer Gruppe doch so starke Mannschaften wie der spätere Regio-Sieger und Endrunden-teilnehmer KSV Baunatal und RSV Göttingen 05, welcher dem späteren Regio-Finalisten 1. FC Magdeburg erst im Elfmeterschießen unterlag.  Insgesamt kam die Mannschaft somit unter die besten 60 - 70 Mannschaften in Deutschland - ein tolles Ergebnis. (Weiteres unter "Spielberichte").


26.01.2010

Volkswagen Junior Masters

Das REGIO-Masters ist terminiert. Es findet am Samstag den 27.März 2010 auf der Sportanlage des Bünder SV 08/09 in Bünde statt. An diesem Tag gilt es für die Mannschaft, sich gegen 15 starke Gegner durchzusetzen. Dieses ist sicherlich eine reizvolle Aufgabe.


17.01.2010

Hallenkreismeistertitel für den älteren Jahrgang

Die D1 erreicht mit zwei Mannschaften Platz 1 und 3 der Hallenkreismeisterschaft

Der ältere Jahrgang konnte am Wochenende verdient und ohne Punktverlust den Hallenkreismeistertiel erringen. Etwas Pech hatte der jüngere Jahrgang im ersten Spiel und verlor 0 :1 gegen den VfR Osterode. Somit erreicht die Mannschaft einen dennoch hervorragenden 3. Platz. Vervollständigt wurde das hervorragende Ergebnis mit dem vierten Platz der dritten Mannschaft. (Weiteres unter "Spielberichte").






 

11.01.2010

         

Neue Trainingsshirts für die D 1 - Junioren 

     

       

          

Über neue Trainingsshirts konnten sich Spieler und Betreuer der D 1 - Junioren des TuSpo Petershütte freuen. Diese wurden gespendet von der Firma „Baumgarten GmbH“. Im Rahmen der Übergabe der Shirts bedankte sich die Mannschaft beim Inhaber des Unternehmens, Thomas Baumgarten, für die großzügige Spende.

       

31.10.2009

Gruppensieg beim Volkswagen Junior Masters

Jugend-Fußball aktuell: TuSpo Petershütte – D1 erreicht die REGIO-Finalrunde

Mit drei Siegen gegen die zu den stärksten Mannschaften der Landkreise Northeim, Einbeck, Hildesheim, Wolfenbüttel, Salzgitter und Goslar zählenden JFS Roswitha Stadt, Borussia Hildesheim und SV Borussia Salzgitter erreichte die D1 ungeschlagen das REGIO-Finale des Volkswagen Junior Masters. Dabei zeigte sich die Mannschaft trotz knapper Ergebnisse in allen Spielen deutlich überlegen und siegte jeweils verdient. Auf die Herausforderung, in Frühjahr gegen weitere starke Gegner in der nächsten Runde spielen zu können, freut sich die Mannschaft schon heute.

    

Das Volkswagen Junior Masters ist Deutschlands größtes Fußballnachwuchsturnier und wird in diesem Jahr bereits zum elften Mal ausgetragen. Über 300 Teams mit rund 5.000 Kickern aus sieben Volkswagen Vertriebsregionen nehmen in der dieser Saison deutschlandweit teil. Das Finale wird traditionell am letzten Bundesligaspieltag der Saison vor dem Spiel der Profis in der Volkswagen Arena in Wolfsburg ausgetragen.

    

Die 16 Gruppensieger in der Region Mitte spielen dann im Frühjahr kommenden Jahres beim so genannten REGIO-Turnier um die „Fahrkarte“ zum großen Finale nach Wolfsburg.  Insgesamt finden deutschlandweit sieben REGIO-Turniere statt. Jeweils der Erstplatzierte fährt dann zur Endrunde nach Wolfsburg. Das Finale wird traditionell am letzten Bundesligaspieltag der Saison vor dem Spiel der Profis in der Volkswagen Arena in Wolfsburg ausgetragen.

     

Der Sieger fährt als deutscher Vertreter zum Volkswagen Junior World Masters im Vorwege der Fußballweltmeisterschaft in Südafrika im kommenden Jahr nach Madrid.

  

   

24.10.2009

 

Harz Kurier:

Zweiter Erfolg beim Volkswagen Junior Masters

Jugend-Fußball aktuell: TuSpo Petershütte – D1-weiter erfolgreich                    

Mit einem verdienten 4 : 2 Sieg gegen die SV Borussia Salzgitter konnte die Mannschaft auch das zweite Spiel im Rahmen des Volkswagen Junior Masters gewinnen. In einem bis zur letzten Minute spannenden, hochklassigen und von beiden Mannschaften intensiv geführten Spiel setzte sich die spielerische Überlegenheit der Mannschaft durch. Bereits im ersten Spiel bei Borussia Hildesheim zeigte sich die TuSpos D1 beim 4 : 3 Sieg deutlich überlegen. Vor dem abschließenden Spiel bei der JFC Roswitha Stadt hat sich die Mannschaft somit eine sehr gute Ausgangsposition auf den Gruppensieg geschaffen.

21.10.2009

          

Neue Trainingsanzüge für die D 1 - Junioren

Über neue Trainingsanzüge konnten sich Spieler und Betreuer der D 1 - Junioren des TuSpo Petershütte freuen. Diese wurden gespendet von der Firma „KFZ - Meisterwerkstatt Fricke GmbH“. Im Rahmen der Übergabe der Anzüge bedankte sich die Mannschaft beim Inhaber des Unternehmens, Stefan Fricke.

06.06.2009

Die Mannschaft wurde am vergangenen Wochenende Kreismeister!

Mit überzeugenden Leistungen zum Titelgewinn

Jugend-Fußball aktuell: TuSpo Petershütte – E1-Junioren als Kreismeister geehrt

Mit einem 7 : 2 Sieg beim VfR Osterode 2 errang die E1-Jugend des Tuspo Petershütte den Kreismeister-Titel. Nach dem Abpfiff der Partie nahm Staffelleiter Helmuth Vetter die Siegerehrung der jungen Fußballer vor. Bemerkenswert ist, dass die Mannschaft in den 20 Punktspielen des Fußballjahres 2008/2009 lediglich eine Niederlage hinnehmen musste, sicherlich auch ein Ergebnis der hervorragenden Kameradschaft in der Mannschaft. Konnten in der Qualifizierungsrunde zur Kreisliga noch 122 Tore erzielt werden, so war die Mannschaft auch in den Spielen der Kreisliga 56 Mal erfolgreich.

Zwar zeigte die Mannschaft während des Spiels aus Vorfreude noch einige Unkonzentriertheiten, doch war sie dann nach der Siegerehrung richtig bei der Sache. Unter dem Beifall der wieder einmal vollständig anwesenden Eltern feierten die „Kleinen“ fast wie die „Großen“. Den Abschluss der Meisterfeier bildete der Besuch des „Vitamar“ in Bad Lauterberg.

Insgesamt war es für alle ein tolles Turnier, welches den Kindern zeigte, dass zum Erreichen eines großen Zieles immer auch etwas (Los-) Glück gehört. (Weiteres unter "Spielberichte")