Der Jahrgang 1998 - Tuspos D1

Neben dem Fußballspiel soll auch die Gemeinschaft der Spieler untereinander gefördert werden. Einige dieser Aktivitäten werden auf dieser Seite erwähnt .



Die Weihnachtsfeier 2007

Die Weihnachtsfeier fand in diesem Jahr am 21.12.2007 im Vitamar, Bad Lauterberg, statt.

Zunächst genossen die Spieler und einige Eltern einigen Stunden Bade- und Schwimmspaß. Dabei gab es ein Kajak-Wettrennen, Wasserball-Spiele, Rutschen und Springen. Außerdem konnte in der Welle und im Spaßbecken getobt werden. Zum Essen fanden sich dann alle Eltern und Geschwister im "Onda Blu" ein. Der Rundgang durch die "Unterwelt des Vitamar" zeigte dann allen, wie die Welle "gemacht" wird - für alle eine große Überraschung. Der Dank der Mannschaft gilt Carola Stümmel, die den Tag organisiert hat und Marco's Eltern mit ihrem Team, die das Essen bereiteten.

    

     

     

      

Die Fußballfreizeit 2007

Vom 24.08.2007 bis zum 26.08.2007 verbrachte die Mannschaft einige Tage in der Südheide. Neben einigen Freundschaftsspielen, die eine gute Vorbereitung auf die neue Saison boten, kamen die Freizeitaktivitäten auch nicht zu kurz. So besuchte die Mannschaft das Otterzentrum und erkundete während einiger Wanderungen die Umgebung Hankensbüttels. Ebenso machte die Mannschaft einen Spaziergang durch die Westerholzer Heide. Die Übernachtung in der Jugendherberge Hankensbüttel waren für alle ein Erlebnis.

       

         

Auch die sieben betreuenden Eltern hatten ihren Spaß an der Fahrt.

          

Einige schöne Stunden erlebte die Mannschaft am zweiten Abend nach dem Spiel gegen Hahnkensbüttel beim Grillen. Hier konnten dann auch die Eltern ihr Können beweisen. Die Steaks und Bratwürste kamen bei allen gut an.

         

Die absolvierten Spiele fanden auf sehr hohem spielerischen und kämpferischen Niveau statt. Gegen Hankensbüttel konnte die "erste Sieben" ein 1 : 1 erreichen, die "zweite Sieben" erreichte einen 4 : 2 Sieg. In Wahrenholz waren die Kräfteverhältnisse etwas ungleicher verteilt. Dort konnte die "zweite Sieben" trotz gutem Spiels gegen den 98er Jahrgang nur bis zur Halbzeit mithalten und verlor mit 2 : 7. Die "erste Sieben" verlor zwar 2 : 4 gegen den 97er Jahrgang, zeigte insgesamt aber ein hervorragendes Spiel gegen den durchgängig ein Jahr älteren Gegner.

  

Zum Abschluss der Fahrt waren alle einer Meinung: "Eine Wiederholung im nächsten Jahr muss sein!"